Nach Veröffentlichung des Textile Clip Sets TC-06 im Jahre 2016, beantwortet Fastmount nun weitere Anforderungen des Marktes mit einem neuen Oberflächenzapfen zur Befestigung von Polstern auf Decks von Yachten, den TC-SM6.

 

Der Zapfen TC-SM6 ergänzt das Fastmount Textile Clip Sortiment, welches speziell für Polster im Innen- und Außenbereich an Bord von Superyachten entworfen wurde.
Der neue Zapfen wird in Verbindung mit dem bewährtem Fastmount Textile Oberteil TC-F6 eingesetzt.
Aus dem positiven Feedback europäischer Werften, hat Fastmount nun einen Zapfen entwickelt der nicht in die Deckoberfläche geschraubt werden muss, sondern geklebt wird. Der neue TC-SM6 ist ein stark selbstklebender, UV-beständiger und transparenter Zapfen, der durch seine durchsichtige Eigenschaft eine geringe Sichtbarkeit bei nicht montierten Polstern hat.
Verglichen mit herkömmlichen Polsterbefestigungen wie Klettband, Druckknöpfen oder anderen Systemen hat der TC-SM6 entscheidende Vorteile:
Einerseits ermöglicht die selbstklebende Rückseite eine sehr schnelle und einfache Montage und es fällt eine Bohrung durch das Deck weg.
Auf Grund der durchsichtigen Eigenschaft passt sich der Clip perfekt seiner Umgebung an, da er die Farbe des Untergrundes annimmt bzw. durchscheinen lässt und somit fasst unsichtbar wirkt.

Die Textile Clip Range erweitert erfolgreich das Produktportfolio der Fastmount Paneel Befestigungen. Der neue selbstklebende und durchsichtige Zapfen TC-SM6 eröffnet ganz neue Anwendungsmöglichkeiten in vielen weiteren Bereichen. Wir freuen uns schon jetzt auf weitere Projekte, die aus dieser Produktentwicklung entstehen,“ kommentiert der Geschäftsführer von Fastmount, Gregg Kelly.