Ob Einhand oder mit Crew Segeln, das Arbeiten auf dem Vorschiff erfordert unter fast allen Bedingungen besondere Aufmerksamkeit und Vorsicht.
Zur Zeit läuft die Regatta "RUND SKAGEN 2016" und auch hier in den rauen Bedingungen der Nordsee kommt LYF`SAFE auf einigen Booten zum Einsatz.

Sicheres Arbeiten und zusätzlichen Halt an Board bietet LYF`SAFE von Wichard. Ein komplettes Strecktau-Kit mit Reflexionsstreifen im Gurt und fluoreszierender Abdeckung der Gurtschnalle machen selbst bei Dunkelheit das Auffinden des Strecktaues zum Kinderspiel.

ANPASSUNGSFÄHIG UND UNIVERSELL
LYF`SAFE kann mit Hilfe der Gurtschnalle auf die richtige Länge des Bootes gekürzt werden und kann an den meisten Deckbeschlägen befestigt werden, wie zum Beispiel klappbare Deckaugen, Bug & Heckkorb oder den Klampen.

LYF`SAFE ist leicht zu montieren und benötigt keine weiteren Befestigungssysteme wie z.B. Schäkel.

Dank des Reflexionsstreifens und des fluoreszierenden Gehäuses wird LYF`SAFE auch beim Segeln in der Dunkelheit nicht übersehen. Die Gurtschnalle mit dem fluoreszierendem Cover schützt vor versehentlichem Öffnen oder Verstellen des Gurtes.

Die abnutzungsresistenten Kanten des Gurtes verhindern frühen Verschleiß und Durchscheuern. Der weiche Elastomer-Mantel isoliert das Deck und eliminiert Geräusche und Vibration.
LYF`SAFE  ist die elegante Lösung, passend zu den modernen Deck-Designs.

Sicherheitsleinen zum Einhängen in den LYF`SAFE Streckgurt von KONG & WICHARD finden Sie HIER.

Wie LYF`SAFE montiert wird, sehen Sie in diesem VIDEO