Sikaflex® -591 ist ein 1-komponenten Dichtstoff, der auf SIKA`s silanterminierten Polymer-Technologie (STP) basiert.
Er wurde speziell für raue, maritime Bedingungen im Außenbereich entwickelt und ist daher extrem witterungsbeständig.
Auch für Innenanwendungen ist der Dichtstoff ebenfalls sehr gut geeignet. Mit Sikaflex® -591 setzt SIKA einen neuen ökologischen Standard in Punkt Sicherheit und Gesundheit für Anwender: Der Dichtstoff ist frei von Zinn, Phthalaten, Isocyanat, Lösemitteln und PVC und weist
damit die geringsten Emissionen unter allen verfügbaren Dichtstoffen für maritime Anwendungen aus.
Darüber hinaus verfügt Sikaflex® -591 über eine lange Farbstabilität und lässt sich mühelos mit den gängigen Marinelacksystemen überstreichen.

Anwendungsgebiete von Sikaflex® -591:

  • Abdichtungsanwendungen im Innen -und Außenbereich
  • Breites Haftspektrum
  • Herstellung von elastischen und vibrationsdämpfenden Dichtfugen